Mehr Mobilität für Hamburg & Harburg

Längere Züge, neue Bahnen, größere Busse und dichtere Takte: Im Dezember 2018 wurde das HVV-Angebot so stark ausgebaut wie seit Jahrzehnten nicht.

Das breite Maßnahmenpaket, das der Hamburger Senat mit den Verkehrsunternehmen der Hansestadt vereinbart hat, bringt mehr Auswahl bei der Verbindungswahl sowie mehr Komfort für die Hamburgerinnen und Hamburger. 

Hier einige der Änderungen für Harburg:


S3 und S31

  • Ausweitung des 5-Minuten-Takts zwischen Hauptbahnhof und Harburg Rathaus bis 21 Uhr. Zusätzlich Ausweitung des 10-Minuten-Takts der Züge von/bis Buxtehude morgens eine Stunde früher und abends eine Stunde länger, sowie danach abends im 20-Minuten-Takt ebenfalls eine Stunde länger. Einführung des stündlichen Nachtverkehrs am Wochenende zwischen Pinneberg und Stade.
  • Im Berufsverkehr werden ausschließlich Langzüge (Platz für bis zu 1.500 Fahrgäste) zwischen Elbgaustraße und Neugraben eingesetzt.

VHH

  • Neuer Expressbus zwischen Bergedorf und Harburg als schnelle Verbindung zwischen den Zentren beider Bezirke. Es sind bis zu zwei Fahrten in der Stunde geplant.
Alle Änderungen für Harburg können Sie unserem Flugblatt entnehmen