Zum bereits achten Mal wird am Freitag, den 17. November 2017 in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr im Treffpunkthaus Heimfeld, Friedrich-Naumann-Straße 9, das Reparaturcafé der Heimfelder SPD veranstaltet.

Mit der nun achten Ausgabe des Reparaturcafés hat die Heimfelder SPD eine für Harburg neue Veranstaltung etabliert, bei der von ehrenamtlichen Helfern kostenlos defekte Alltagsgegenstände wieder zum Leben erweckt werden oder bei der die Helfer Hilfe zur Selbsthilfe geben. Ob Sofakissen oder Fahrrad, Lampe oder Toaster. Fast alle Gäste können am Ende mit wieder funktionstüchtigen Geräten nach Hause gehen.

Werkzeug und Material sind vorhanden. Willkommen ist jeder, der eine defekte Sache hat und der fachkundige Hilfe benötigt.

Zum dritten mal bietet der Distrikt einen Fahrdienst für die Gebiete Heimfeld, Bostelbek, Eißendorf und Harburg Kern an. Wer keine Möglichkeit hat aus gesundheitlichen Gründen den Weg zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen, kann sich gerne bei Claudia Loss unter der Telefonnummer 64231901 bis Donnerstag den 16. November melden. Wir holen Sie mit Ihrem zu reparierenden Gegenstand ab und bringen Sie auch wieder nach Hause.

Ebenso herzlich Willkommen sind natürlich auch Menschen, die selbst keine Hilfe brauchen, aber als Handwerker oder erfahrener Bastler Freude daran haben, Dinge zu reparieren und anderen, die diese Hilfe brauchen, eine Freude zu machen.

Während der Reparatur – und auch während der Wartezeit – gibt es Kaffee und Kuchen und neben jeder Menge Spaß sicher auch die Gelegenheit zu dem einen oder anderen Klönschnack.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung