Die Bürgerschaftsfraktionen der SPD und der Grünen beantragen eine Sondersitzung des Gesundheitsausschusses zum Thema Krankenhaus Groß-Sand für den 5. Februar 2021, 15 Uhr.

Dazu Claudia Loss, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Ich habe immer betont, dass es wichtig ist nicht nur über sondern auch mit dem Erzbistum über deren Pläne für das Krankenhaus Groß-Sand zu sprechen. Wir werden dafür Vertreter des Erzbistums in eine Sondersitzung des Gesundheitsausschusses einladen. Es ist uns aber auch wichtig die Stimmen derjenigen zu hören, die von einer Neuaufstellung von Groß-Sand direkt betroffen sind. Dazu werden wir auch eine/n Vertreter*in der Intitiative „Krankenhaus Groß-Sand bleibt!“ befragen. Die Mitarbeiter*innen der Klinik und die Anwohner*innen Wilhelmsburgs  brauchen Klarheit über die Zukunft des Krankenhauses. Die Sitzung wird per Livestream übertragen. Eine gute Gelegenheit für alle Betroffenen sich direkt zu informieren.