Heimfelder Stadtteilverein gegründet: Jetzt eintreten und Heimfeld unterstützen!

Bereits in diesem Frühjahr wurde der Heimfelder Stadtteilverein gegründet. Damals noch unter dem Namen „Heimfelder Stiftungsverein“. Alle Formalitäten, wie die Eintragung in das Vereinsregister sowie die Anerkennung der Gemeinnützigkeit, sind nun geklärt und wir können in die Vollen starten.

Der Heimfelder Stadtteilverein fördert deine Idee für Heimfeld, indem wir dir ein Netzwerk an Leuten, eine Plattform zum Einwerben finanzieller Mittel und Know-How im Umgang mit Behörden bereitstellen, sodass du deine Idee verwirklichen kannst. Zum Beispiel konnten wir die Schreibwerkstatt vom Kulturverein „Alles wird schön“ darin unterstützen, Kulturmittel vom Bezirk Harburg zu bekommen, um im nächsten Jahr einen Schreibwettbewerb unter Schülerinnen und Schülern durchzuführen. Gefördert werden gemeinnützige Projekte aller Art, die einen Bezug zu Heimfeld haben. Solltest du eine Idee haben, die du umsetzen möchtest, melde dich einfach bei uns unter ideen@heimfeld.de. Dann schauen wir, wie wir dich in deinem Vorhaben bestmöglich unterstützen können.

Der Verein funktioniert am besten, wenn möglichst viele Heimfelderinnen und Heimfelder Mitglied werden und das geht schon ab 1 Euro pro Monat! Die Eintrittserklärung findest du ab jetzt online unter www.heimfeld.de. Dort findest du auch weitere Informationen über den Verein. Werde jetzt Mitglied und entscheide mit, welche Projekte wir fördern! Wir würden uns sehr freuen dich als Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen und uns gemeinsam mit dir für Heimfeld einzusetzen um unsere Zukunft in diesem schönen Stadtteil aktiv zu gestalten.

Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns gerne: Schreib uns eine Mail an info@heimfeld.de oder sprich eines der folgenden Vorstandsmitglieder persönlich an: Anne Arnholz, Gerd Huber, Leon Kellner, Claudia Loss, Margret Havenstein, Nicolas Stuebs, Thorsten Bäumer oder Thilo Sander.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung für unser Heimfeld!