Mit schöner Regelmäßigkeit müssen wir uns um den Zustand unseres Heimfelder Platzes kümmern:

Nachdem nun klar ist, dass ein Baubeginn der Fahrradabstellanlage in diesem Jahr nicht mehr kommt (wir warten seit 2016!), leider auch von „Bike and Ride“ kein neuer Termin eines Baubeginns genannt werden konnte, ist zusätzlich seit Mai 2018 die Rolltreppe der S-Bahn-Station Heimfeld defekt.

Inzwischen hat die DB-AG den Grund für den langen Ausfall der Rolltreppe benannt: ein Wasserschaden in der Elektronik!

Obwohl diese Rolltreppe keine 10 Jahre gehalten hat, braucht es eine Neue: Die DB hat die Rolltreppe in das Austauschprogramm für 2019 aufgenommen.

Bis dahin bleibt die DB vage – man werde versuchen, die Rolltreppe „schnellstmöglich“ instand zu setzen. Wegen des Wasserschadens, der eine „schwerwiegende Reparaturleistung“ erfordert, kann ggf. die Störanfälligkeit nicht vollumfänglich behoben werden und somit eine hohe Verfügbarkeit nicht garantiert werden.

Ach ja, man verweist uns natürlich auf den dort -nach 30 Jahren Betrieb ohne – inzwischen vorhandenen Aufzug. Toll! Da kann man nur hoffen, dass der nicht auch noch einen Wasserschaden bekommt.

Trotzdem bleiben wir am Ball und nerven die DB so gut wir können!